Qualitätspolitik
Qualität ist eine gemeinsame Verantwortung
Die LCM Reinigung GmbH ist ein junges, innovatives und expansives Unternehmen im Reinigungsbereich, das sich zu einer konsequenten Ausrichtung auf Qualität und Kundenorientierung bekennt.
Zur Konkretisierung dieser Ziele hat die LCM Reinigung GmbH eine Qualitätspolitik eingeführt, in der die Punkte zur Einhaltung vereinbart sind und die für das gesamte Unternehmen bindend ist.
Qualitätsorientierung
Qualität ist die Grundlage aller Aktivitäten. Jeder Mitarbeiter hat einen wesentlichen Beitrag zur Qualität zu leisten. Die Qualitätspolitik ist die Arbeitsgrundlage jedes Mitarbeiters im Unternehmen.
Vollständig zufriedene Kunden
Es ist unser oberstes Ziel, durch fehlerfreie Dienstleistungen, durch 100%ige Termintreue, durch kompetente und freundliche Kooperation mit den Mitarbeitern unserer Kunden volle Zufriedenheit zu erreichen und damit unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und zu verbessern.
Unsere Kunden sollen uns als zuverlässige Partner schätzen, die nicht nur die erwarteten Anforderungen erfüllen sondern auch für zusätzliche Erwartungen ein offenes Ohr haben und bei Bedarf flexibel reagieren.
Null-Fehler-Ziel
Bei allen Prozessen und Dienstleistungen ist eine einwandfreie Erstellung die Voraussetzung zur Sicherung der Beziehung zu unseren Kunden.
Sollte doch einmal etwas nicht zur vollen Zufriedenheit führen, ermitteln wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die Ursachen und beginnen gemeinsam deren Beseitigung. Wir suchen keine Schuldigen, sondern Lösungen.
Kontinuierliche Qualitätsverbesserung
Unser Unternehmen erwartet von jedem seiner Mitarbeiter das uneingeschränkte Bekenntnis zur Qualität bei seiner individuellen Arbeit sowie den aktiven Beitrag zur ständigen Verbesserung der Qualität von allen unseren Prozessen und Dienstleistungen.
Flache Hierarchien und eine auf Augenhöhe stattfindende Kommunikation über alle Ebene hinweg sichern einen schnellen und effektiven Weg zur Erfassung von Verbesserungsmöglichkeiten, die innerhalb des Unternehmens ernst genommen und konsequent umgesetzt werden.
Qualität durch Denken und Handeln
Um die Qualitätsziele zu erreichen, werden die Fähigkeiten aller Mitarbeiter für kunden- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln ständig weiter entwickelt und geschult.
Die flache und durch kurze Wege charakterisierte Aufbau- und Ablauforganisation des Unternehmens ermöglicht eine schnelle Umsetzung von Veränderungen und Anpassungen und bringt damit die Ergebnisse schnell zu unseren Kunden.
Qualität durch Führung
Die Führungskräfte sind Vorbild für ihre Mitarbeiter. Sie müssen klare, erreichbare Ziele formulieren und die Mitarbeiter bei der Realisierung dieser Ziele unterstützen. Sie sind für die Erfüllung dieser Ziele verantwortlich.
Transparenz gegenüber unseren Mitarbeitern sowie deren weitgehende Einbeziehung in die Weiterentwicklung des Unternehmens sichern die hohe Motivation der Mitarbeiter und die Bereitschaft, sich mit dem Unternehmen und dessen Zielen zu identifizieren.